Kontakt

Seelsorgebereichsmusikerin stellt sich vor...

SB-Musikerin Christiane Hoffmann

Christiane Hoffmann - Seelsorgebereichsmusikerin im Seelsorgebereich Engelskirchen

 

Sehr gerne möchte ich mich Ihnen und Euch einmal vorstellen:

 

geboren wurde ich 1966 in der schönen Stadt Menden, die das Tor zum Sauerland bildet. Dort erhielt ich meine erste musikalische Ausbildung durch Flöten-, Klavier- und Theorieunterricht. Etwas später gesellten sich der Orgelunterricht und ambitioniertes Chorsingen dazu.

 

1986 legte ich mein C-Examen in Paderborn ab.

 

Von 1987 - 1991 folgte das Studium der Kirchenmusik am St. Gregoriushaus in Aachen mit dem Abschluss B-Examen. Orgelunterricht bei Norbert Richtsteig (Domorganist), Chorleitung bei Hans-Josef Roth (Domkapellmeister).

 

Meine erste Stelle führte mich nach Herzogenrath-Kohlscheid. Dort war ich von 1991 - 1995 als Kirchenmusikerin tätig.

 

Seit November 1995 bin ich Kirchenmusikerin in Engelskirchen. Seit 1999 Seelsorgebereichsmusikerin im Seelsorgebereich Engelskirchen. Hierbei obliegt mir die musikalische Betreuung von fünf Kirchen.

Meine Kontaktdaten

Christiane Hoffmann
T 0151 / 61 99 39 17
Kontaktformular

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Chören und musikalischen Angeboten im Seelsorgebereich Engelskirchen finden Sie auch im Bereich Kirchenmusik.