Kontakt

Kirchenchor St. Cäcilia Engelskirchen

125jähriges Jubiläum des Kirchenchors

Im Jahr 2011 durften wir unser 125 jähriges Jubiläum feiern und blicken somit auf eine lange Geschichte unseres Chores mit allen Höhen und Tiefen zurück.

In erster Linie ist es unsere Aufgabe an der Gestaltung der verschiedensten Gottesdienste, Andachten und Vespern mitzuwirken.

Aber auch das weltliche Liedgut kommt nicht zu kurz. So dürfen sich die Mitglieder, die Geburtstag hatten in der nächsten Probe ein Ständchen wünschen und danach wird oft noch zu einem Umtrunk eingeladen.

Jedes Jahr bevor die Sommerferien beginnen findet unser Grillfest für die Chormitglieder statt.

Ehrungen

Am Namenstag der Hl. Cäcilia, am 22. November, findet unser Stiftungsfest statt. Es beginnt mit der Feier der Hl. Messe. Anschließend ist gemütliches Beisammensein im Pfarrheim. Hierzu laden wir dann auch unsere ehemaligen Mitglieder ein, die aus Alters- und gesundheitlichen Gründen nicht mehr mitsingen können. Im Rahmen dieses Festes findet dann auch die Ehrung der Jubilare statt. In unserem Chor können bereits einige Mitglieder auf 60, 50, 40 und 25 jährige Mitgliedschaft zurückblicken.

Einmal im Jahr zur Weihnachtszeit singt der Chor im Seniorenzentrum St. Josef und im Krankenhaus, um den Alten und Kranken auch ein wenig auf Weihnachten einzustimmen.

Jahresausflug des Kirchenchors

An den Ausflügen und Wanderungen, die jeweils im Wechsel stattfinden wird gern teilgenommen und noch lange über die eine oder andere Begebenheit gesprochen.

Zurzeit singen im Chor noch 32 Sänger und Sängerinnen.

Unsere Probezeiten

Für all diese Ereignisse ist eine regelmäßige Probenarbeit unumgänglich.

 

Wer hat Lust und bei unseren vielseitigen Aktivitäten mitzu-machen?

 

Wir proben jeden Mittwoch um 19:30 Uhr im Pfarrheim St. Peter und Paul, Im Pfarrgarten.

Ansprechpartner

1. Vorsitzende

Anne Ufer

 

Schriftführerin

Marlis Eschbach

Tel.: 0 22 63 / 21 81

 

Kontaktformular