Kontakt

Kirchenmusikalische Angebote im Seelsorgebereich

 

Kirchenchor St. Cäcilia Ründeroth:

Probe montags um 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Jakobus, Ründeroth.

Leitung: Herr Dirk Schneider

 

Kirchenchor St. Cäcilia Loope:

Probe dienstags um 19.30 Uhr im Pfarrheim Herz Jesu, Loope.

Leitung: Frau Christiane Hoffmann

 

Kirchenchor St. Cäcilia Engelskirchen:

Probe mittwochs um 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Peter und Paul, Ek.

Leitung: Frau Christiane Hoffmann

 

Choral-Scholen:

Proben (projektbezogen) sind dienstags um 21.00 Uhr im Pfarrheim Herz Jesu, Loope und mittwochs um 19.00 Uhr im Pfarrheim St. Peter und Paul, Engelskirchen.

Leitung: Frau Christiane Hoffmann

 

Instrumentalkreis Loope:

Probe: 1.und 3. Samstag im Monat um 15.30 Uhr.

Leitung: Frau Annette Rademacher

 

Instrumentalkreis Ründeroth:

Proben nach Absprache.

Leitung: Frau Claudia Conrad

 

Gemeinsames Musizieren mit der Orgel:

Spielen Sie/spielst Du ein Instrument, dann lade ich Sie/Dich herzlich ein, mit mir zusammen zu musizieren. Ich begleite Sie/Dich an der großen Orgel von St. Peter und Paul oder an einer unserer anderen schönen Orgeln. Ich freue mich darauf!

Kirchenmusiker/in werden im Erzbistum Köln

Das Erzbistum Köln bietet jährlich einen Kurs zur Erlangung des C-Examens an. Neben dem vollständigen Ausbildungsgang, der zur Bekleidung einer Kirchenmusikerstelle (Teilzeitbeschäftigung) in allen Bereichen befähigt, besteht auch die Möglichkeit der Teilbereichsqualifikation für Orgel oder Chorleitung.

 

Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten des Erzbistums Köln.

Unsere SB-Musikerin Christiane Hoffmann

SB-Musikerin Christiane Hoffmann

Eine kurze Vorstellung meiner Person finden Sie hier.

Meine Kontaktdaten

Christiane Hoffmann
T 0151 / 61 99 39 17
Kontaktformular